22. Oktober 2012

Das war knapp...

Geschafft, der Parkett kann morgen verlegt werden! Die Malerarbeiten in den Kinderzimmern, dem Schlafzimmer, der Ankleide und auf der Empore sind fertig... allerdings waren dafür einige sehr lange Arbeitstage nötig. Die Farben aus der Schöner-Wohnen-Kollektion sehen zwar toll aus, aber sie decken schlecht. Am Ende habe ich alle Flächen zweimal streichen müssen, bis das Ergebnis gleichmäßig war.

Die Farbe auf der Schlafzimmerwand gegenüber von unserem Bett findet sogar meine Mutter geil. Ich hätte nicht gedacht, daß ihr Wortschatz auch dieses Wort beinhaltet. Bei dieser Farbe handelt es sich übrigens um die Farbe Twilight. Hoffentlich locke ich mir damit keine Vampire ins Schlafzimmer...

Den Deckenauslaß hat Stefan nachträglich von der Mitte des Raumes in die Ecke zum Fenster verlegt und verdreifacht. Jetzt hängen die Lampions an Textilkabeln direkt aus der Decke. Ich finde das sieht richtig klasse aus.

Leider haben wir noch einen Mangel entdeckt, den wir nur dank Kommissar Zufall gefunden haben. Als wir die Steckdose im Wohnzimmer benutzen wollten, hat sie nicht funktioniert. Nach einiger Überlegung haben wir einfach mal den Schalter für die Außensteckdose betätigt und auf einmal hatte die Steckdose doch Strom. Da ist wohl was falsch gelaufen...