24. Oktober 2012

Die Endabnahme

So, heute hatten wir unsere Endabnahme. Und nicht nur wir schienen uns darüber sehr gefreut zu haben. Auch Herr Grocholski, hatte ausgesprochen gute Laune. Ob er sich wohl gefreut hat, uns endlich los zu werden? Sicher waren wir recht anstrengende Bauherren, ich würde es ihm jedenfalls nicht verübeln.

Da gestern fast alle Restarbeiten erledigt wurden, ging die Endabnahme recht schnell über die Bühne. Es müssen nur noch die verschmierten Dachziegel getauscht werden, die beim letzten Mal übersehen wurden. Das wurde auch im Abnahmebericht vermerkt und der zuständigen Firma wurde eine Frist bis zum zweiten November gesetzt. Mal sehen, ob das klappt...

Das Schloß in der Haustür wurde getauscht und wir haben nun endlich unsere richtigen Hausschlüssel. Leider gibt es nur drei Schlüssel, also werden wir uns noch welche nachmachen lassen müssen. Außerdem wurde heute das Viebrockhaus-Siegel neben unserer Tür angebracht.

 

Das mit der Flasche Sekt und dem Scherenset, von dem andere Bauherren ständig berichten ist bei uns allerdings auch ausgefallen...
Aber ganz ehrlich, die Haustürschlüssel sind doch das Einzige was an diesem Tag zählt!


Nachtrag am 13. November 2012

Die Ziegel sind leider nicht innerhalb der gesetzten Frist getauscht worden. Wir haben gestern bei Herrn Grocholski nachgefragt und heute waren die Dachdecker bei uns am Haus. Leider haben sie immer noch nicht alle Dachziegel gefunden... es wird wohl eine unendliche Geschichte.