23. Oktober 2012

Endspurt

Einen Tag vor der Endabnahme hatten wir doch noch einmal richtig viele Handwerker im Haus. Eine Fensterscheibe im Schlafzimmer hatte einen Kratzer und wurde getauscht. Der Elektriker war auch noch einmal da, um die Steckdose im Wohnzimmer in Ordnung zu bringen. Jetzt ist die Außensteckdose mit dem Schalter verbunden und die Steckdose hinter dem Sofa hat dauerhaft Strom. Klasse, daß der Fehler noch so kurzfristig behoben werden konnte. Jetzt müßten nur noch die Dachziegel getauscht werden und die Regenrinne grichtet werden, dann wären alle Mängel behoben. Aber die Firma Kühn hat sich leider nicht blicken lassen.

Im oberen Stockwerk waren die Parkettleger aktiv und schon nach einem halben Tag war der Boden drin. Super, wie das geklappt hat und das Ergebnis ist wirklich der Hammer! Die verlegten Dielen bestehen aus 3 Schichten, die gegeneinander verleimt sind. Die obere Schicht ist handgehobelte Eiche, rustikale Sortierung, leicht geräuchert und schwarz gekittet. Der Boden sieht aus, als hätte er bereits einige Jahrzehnte in einer Almhütte gelegen, aber uns gefällt das.


Außerdem wurden heute die Schablonen für unsere Stufenauflagen gemacht. Auf die Treppe bin ich sehr gespannt, allerdings wird es noch ein paar Wochen dauern, bis sie fertig ist.