16. Juli 2012

Moderne Kunst

Da wir in den letzten Tagen durchgehend schlechtes Wetter hatten, kamen wir nicht zum Streichen der Stirnbretter. Für heute war aber gutes Wetter angekündigt und zum Glück hat sich mein Vater bereit erklärt das Streichen der Bretter zu übernehmen. Tja, ich hab eben doch den besten Papa der Welt!


Als erstes hat mein Vater das ganze Haus in Folie gepackt, um auf keinen Fall die Klinker mit Farbe zu verkleckern. Jetzt sieht unser Haus aus wie ein modernes Kunstwerk. Aber bei dem windigen Wetter und ganz allein auf dem Gerüst war wohl das Einpacken die eigentliche Kunst.

Leider gibt es auch ein Problem: uns ist aufgefallen, daß die zweite Öffnung im Kamin vergessen wurde. Wir hatten eigentlich vor auf die Dachluke zu verzichten und eine zweite Wartungsklappe im Spitzboden einzubauen. Aber das T-Stück und die Klappe liegen noch im Hauswirtschaftsraum. Ein nachträglicher Einbau dürfte schwierig werden und eine Dachluke kommt für uns nicht in Frage... mal sehen wie das Problem gelöst werden kann.