21. Juni 2012

Auf Augenhöhe mit den Nachbarn

Heute Morgen waren wir schon recht früh wach, denn die Neugierde trieb uns zu unserem Grundstück. Sogar unsere Kleine Tochter wollte unbedingt mit, um sich den großen Bagger anzusehen. Die Firma Bagger Born rückte auch wie versprochen mit einem wahren Monster von Bagger an. Eva war total begeistert und wollte partout nicht mehr in den Kindergarten. Tja, nach diesem Anblick ist eine Schaufel und eine Sandkiste einfach keine Alternative mehr.

Als wir am Abend auf unser Grundstück kamen, hatte sich unser Grund und Boden schon gründlich verändert. Die Jungs von Bagger Born waren zwar nirgends mehr zu sehen, aber sie mußten sich ordentlich ran gehalten haben. Der Mutterboden war bereits abgetragen und zu zwei großen Bergen aufgetürmt. Das Loch war schon mit Schotter gefüllt und die Oberfläche gerade abgezogen worden.

Vorher lag unser Grundstück mindestens 50 cm unter dem Straßenniveau, jetzt bekommen wir bei einem starken Regen keine nassen Füße mehr. Tja, ein typisch norddeutsches Haus - inklusive Warft!