5. September 2012

Klima wie im Urwald

An den ersten beiden Tagen der Woche ist nicht so viel passiert, was bei dem Klima im Haus auch verständlich ist. Die Heizung läuft bereits und ist so programmiert, daß der Estrich aufgeheizt und getrocknet wird. Das Klima im Haus entspricht zur Zeit meiner Vorstellung vom brasilianischen Regenwald.

Seit gestern Abend sind dann aber doch deutliche Fortschritte beim Innenausbau zu beobachten. Die Elektriker haben den Sicherungskasten eingebaut und die Steckdosen eingesetzt. Sogar der Gong für unsere Türklingel ist schon an der Wand.

Im Hauswirtschaftsraum verlaufen viele Rohre kreuz und quer an der Decke. Eigentlich wollten wir die Decke abhängen, aber das wird wohl ziemlich schwierig werden. Vor allem der große Kasten rechts im Bild hängt so tief vor dem Fenster, daß eine durchgehende waagrechte Decke nicht möglich ist. Mal sehen wie wir das Problem lösen können.

Zudem ist der Trockenbau im Obergeschoss heute verspachtelt worden und muß nur noch glatt geschliffen werden. Dann kann ich endlich mit dem Streichen der Wände beginnen, worauf ich mich schon seit Monaten freue.