30. Juli 2012

Des Rätsel's Lösung

So, heute haben wir Antwort von Frau Schütte erhalten: Die Steckdosen und Schalter sind nicht vergessen worden. Sie liegen nur hinter den Gipskartonplatten. Wenn der Elektriker das nächste Mal kommt, wird er Löcher in die Wände bohren, die Kabel raus angeln und die vermißten Dosen setzen. Puh! Die ganze Aufregung war umsonst. Tja, kommt davon, wenn man neugierige Bauherren nicht mit genug Informationen füttert... die machen dann eine ganze Firma nervös.

Inzwischen wurde auch die Ziegel für die Durchführung der Sat-Anlage angebracht. Dabei haben die Dachdecker auch gleich die Lage aller Ziegel kontrolliert und wo es nötig war korrigiert. Jetzt ist unser Dach wirklich fertig.








Stefan hat heute unter Eva's strenger Aufsicht die Gipskartonplatte geöffnet, hinter der das Kabel für unsere Außenbeleuchtung liegen muß. Und auch dieses Problem konnte gelöst werden: Das Kabel wurde einfach durch eine große Schlaufe verkürzt. Also hat Stefan die Schlaufe gelöst, daß Kabel ein wenig durch die Gummi-Muffe zurück in den Unterschlag geschoben und fertig. Die Lampe läßt sich nun wieder montieren. Hoffentlich wurde beim Legen der Schlaufe nicht zu stark am Kabel gezogen und die Verbindungen sitzen noch alle...










Unser Junior-Chef hat heute auch noch mal alles genau kontrolliert. Aber nicht mal Eva konnte heute weitere Fehler entdecken. Alles in allem ein erfolgreicher Tag.