24. Juli 2012

Zweiter Tag vom Innenausbau

Heute morgen stand zuerst ein Treffen mit der Bauleitung auf dem Plan. Dieses Mal gab es leider ein paar Kleinigkeiten zu monieren, zum Beispiel die Kaminverkleidung, die Lage einiger Ziegel und die fehlende Ziegel für die Durchführung der Sat-Anlage. Außerdem hatten wir jede Menge Fragen, zum Beispiel nach dem Termin für die fehlenden Fenster und die Holzarbeiten an der Dachverkleidung. Beides soll nun am Mittwoch gemacht werden.

Am Nachmittag haben wir uns mit dem Elektriker getroffen, um die Verteilung der Steckdosen zu besprechen und noch ein paar Sonderwünsche anzubringen. Die Position aller Steckdosen und Schalter wurde im Plan eingezeichnet, daraus ist ein echtes Kunstwerk entstanden.


Im Dachgeschoss sah es am Abend auch schon wesentlich aufgeräumter aus, als noch vor wenigen Tagen. Das Dach ist nun komplett isoliert und mit Folie abgeklebt.


Im Hauswirtschaftsraum stand am Abend schon die Heizung. Und da ich die Wand dahinter unbedingt gestrichen haben wollte, habe ich das in einer Nacht- und Nebelaktion auch gemacht. Wenn die Heizung erst mal komplett angeschlossen ist, gibt es da kein Durchkommen mehr. Außerdem war es die perfekte Ecke um den geplanten Rollputz auszuprobieren. Das Ergebnis ist wirklich gut geworden, daher werden wir den Rollputz wohl im gesamtes Haus verwenden.