28. Juli 2012

Sturmfrei... aber schlechtes Wetter

An diesem Wochenende war Eva mit meinen Eltern in Lübeck, daher hatten wir uns viel vorgenommen. Stefan hat fleißig am Fundament der Werkstatt gearbeitet, während ich die Astlöcher an den Dachüberständen ausgespachtelt habe. Dabei haben wir festgestellt, daß beim Verlegen der Stromkabel zu fest an unserer Instalation für die Außenbeleuchtung gezogen wurde und eine Lampe nicht mehr angeschlossen werden kann. Wieder ein Punkt auf der lange Liste mit Mängeln...

Leider hat das Wetter nicht mitgespielt und wir mußten am frühen Nachmittag unsere Arbeiten im Freien abbrechen. Kurzentschlossen sind wir ins Bauhaus gefahren und haben uns das Material für die Trennwände auf der Empore und die Media-Wand im Wohnzimmer besorgt.

Gegen Abend ließ der Regen nach und wir konnten die geplanten Arbeiten wieder aufnehmen. Am Ende des Tages hatte Stefan einige Meter vom Ringfundament fertig und ein paar Zentimeter mehr Oberarmumfang. Und ich habe nicht nur die Dachunterseite aufpoliert, sondern auch mein Ego. Ich habe meine Höhenangst überwunden und bin bis hoch zu den Giebeln geklettert. Alles in allem ein erfolgreicher Tag in Sachen Eigenleistungen.

Bei den Mängeln im Innenausbau sind wir auch einen kleinen Schritt weiter. Wir haben uns beim Musterhauspark in Hirschberg gemeldet und am Montag soll uns Frau Schütte zurück rufen. Immerhin haben wir trotz Urlaub jemanden erreicht, der uns weiter helfen konnte.