12. Juli 2012

Die ersten Eigenleistungen

Heute war das Wetter nicht so toll, wahrscheinlich ist deswegen auch nicht so viel an unserem Haus passiert. Oder wir sind einfach durch den rasanten Fortschritt der letzten Tag verwöhnt. Es wurde an der Verblendung weiter gearbeitet, aber auf den beiden Giebelseiten und an der Gaube fehlt noch das letzte Stück. Auch die Außenfensterbänke konnten noch nicht gemauert werden, da die Fenster noch fehlen.

Am Nachmittag hat es aufgehört zu regnen und wir haben die Gelegenheit genutzt, um die Nagelköpfe und die Astlöcher an den Stirnbrettern und dem Unterschlag auszubessern. Alles konnten wir an diesem Abend nicht ausspachteln, da ein Teil der Bretter noch fehlt und ein anderen Teil nicht erreichbar war, weil das Gerüst zu weit vom Haus weg stand. Hoffentlich ist das Wetter morgen wieder trocken, damit wir weiter arbeiten können.

Nachdem wir die Unterschläge das erste mal gesehen haben, haben wir uns spontan dazu entschlossen die Außenbeleuchtung in die Unterseite einzubauen. Das muß jetzt aber ganz schnell gehen, da das Dach bald von innen isoliert wird und wir dann nicht mehr an die Kästen heran kommen.