25. Juli 2012

Full House

Als wir heute morgen auf der Baustelle ankamen, stand die ganze Straße bereits voller Autos und Transporter. Es waren insgesamt sechs Gewerke auf unserer Baustelle aktiv und es ging zu wie in einem Ameisenhaufen. Die Trockenbauer und der Klempner waren wieder da, außerdem hat der Elektriker mit seiner Arbeit begonnen und die Fensterbauer sind auch angerückt, um die letzten Fenster einzusetzen. Zudem waren die Maurer ein letztes Mal auf der Baustelle. Auch der Zimmermann hat heute seine Arbeit beendet und die Verkleidung des Daches ist nun vollständig.


Von außen ist unser Haus nun fast fertig. Die Fenster sind alle drin und die Solbänke konnten gemauert werden. Ein paar kaputte Steine wurden auch ausgetauscht. Die Verblendung des Hauses lag vor allem mir am Herzen und ich bin wirklich zufrieden mit dem Ergebnis. Danke, da wurde erstklassige Arbeit geleistet! Die Klinker müssen jetzt nur noch verfugt werden, dann kann das nervige Gerüst endlich weg und wir können unser Haus zum ersten Mal richtig bewundern. Bis dahin müssen wir aber noch das Ende der Werksferien abwarten und diese Zeit werden wir dazu nutzen das Holz am Dach zu streichen.

Innen ist auch einiges passiert, die Wände im Dachgeschoss sind fast fertig und die Vorbauelemente für die Badezimmer sind eingebaut worden. Der Elektriker hat auch ganze Arbeit geleistet und überall hängen Kabel aus den Wänden und von der Decke.

Am Abend hat Stefan die Kabel für die Sat-Anlage und unsere Netzwerk dazu gelegt. Denn morgen sollen die Wände schon fertig sein.