1. Oktober 2012

Der Countdown läuft!


Heute - am ersten des Monats - sind es nur noch 24 Tage bis zur Endabnahme. Dieser Countdown hat mich auf die Idee gebracht eine Art Adventskalender für meinen Mann zu basteln. Schließlich ist das eigene Heim besser als Weihnachten und Ostern zusammen! Ab heute bekommt er nun jeden Tag ein Beutelchen mit seiner Lieblingsnascherei (Mozartkugeln) und einem Gutschein. Zum Beispiel für "einmal richtig ausschlafen" oder "einmal Recht haben". Schließlich muß ich meinen wichtigsten Handwerker bei Laune halten.


Im Haus hat sich auch wieder etwas getan. Der Elektriker hat die Steckdosen und Schalter montiert. Leider habe ich verpaßt ihm mitzuteilen, daß er es nicht machen soll, weil ich überall noch streichen muß. Tja, die werde ich also alle noch mal abmontieren müssen.
Außerdem haben wir diese schicke, grüne Box an die Wand gehängt bekommen. Sie wird dafür sorgen, daß unser Solarstrom richtig verteilt wird. Der Eigenverbrauch hat Vorrang und nur wenn etwas übrig bleibt, wird der Strom ins Netz gespeist. Auf eine Batterie haben wir vorerst verzichtet.