14. Oktober 2012

Es kommt Farbe ins Spiel

Zuerst ein gut gemeinter Rat an alle Eltern einer Tochter: Schonen sie ihre Nerven, eine Diskusion über die Wandfarbe ist sinnlos! Die Kleinen sind absolut beratungsresistent. Ich habe mich also geschlagen gegeben und eine Wand in der gewünschten Farbe gestrichen. Die Bezeichnung dafür ist laut Eva "Kitty-Rosa", für mich sah es aus wie ein 5 Liter Becher Erdbeer-Joghurt. Unser Tochter ist jedenfalls glücklich und ich kann ja die Tür zu machen, wenn ich es nicht sehen will.


Auf der Empore haben wir auf zwei Wänden den Beton-Effekt-Spachtel verwendet, der auch im Musterhaus in Hirschberg zu sehen ist. Man muß zwar zügig arbeiten, aber zu zweit haben wir das recht gut in den Griff bekommen. Das Zeug ist außerdem ziemlich teuer, aber das Ergebnis gefällt uns sehr gut. Zusammen mit einer weißen Zimmerdecke, den modernen Weißlacktüren und dem rustikalen Eichenparkett wird das sicher sehr schön.



Im Schlafzimmer ist der Absatz mit den Nachtschränken so gut wie fertig. Die Front wird jetzt noch glatt gespachtelt und in der gleichen Farbe gestrichen wie der Rest des Zimmers. Oben drauf kommt noch eine weiß lackierte Platte mit indirekter Beleuchtung.